Unterstützung des Naturschutzes in unserer Region

CDU-Vorsitzender August Böwer überreicht Spende

Zum Weltbienentag: Durch die aktive Zusammenarbeit vieler Akteure ist im Obstgarten hinter der Konzeptwerkstatt Merge mit dem Bienenlehrpfad ein biotopisches Kleinod entstanden. Die Gemeinde Mettingen, unsere Schulen, der Mettinger Heimatverein, der Imkerverein, und die ANTL haben in unterschiedlichen Facetten dafür gesorgt, dass die Bürger unserer Gemeinde und auch im Besonderen die Schüler und Familien mit ihren Kindern mitten im Dorf einen lehrreichen Ausflug in die Natur unternehmen können. Die CDU hat dieses Projekt von Anfang an besonders unterstützt; z.B. durch das Pflanzen von Obstbäumen. Zum Weltbienentag konnte unser CDU-Vorsitzender, August Böwer (re. im Bild) an den Vorsitzenden der ANTL, Thomas Volk, eine Spende in Höhe von 300,00 € überreichen. Sie soll den Naturschutz in unserer Region unterstützen.Birgit Schüttken, als Vertreterin des Mettinger Imkervereins, freut sich über die gewandelte Wertschätzung der Bienen.