Eine gelungene Sernioren-Adventsfeier

Die Senioren Adventsfeier der Frauen Union Mettingen, am 28. November, war wieder eine gelungene Veranstaltung. Mehr als 80 Gäste konnten begrüßt werden, um einen kurzweiligen Nachmittag zu genießen. Bei Kaffee mit Stollen und Butter, unterhielten sich die Anwesenden angeregt, bevor sie durch das Programm des Nachmittags geführt wurden.

Die musikalische Begleitung zu den Weihnachtsliedern übernahm Frau Anni Hermann mit ihrem Akkordeon. Zweifelsfrei ein Highlight des Nachmittags.
Bevor das offizielle Programm begann, hatte Herr Axel Spieker, der Leiter des Seniorenzentrums L(i)ebenswert, die Möglichkeit sein Haus vorzustellen. Für Projekte dieses Hauses ist die Spende, der diesjährigen Veranstaltungserlöse, der Frauen Union Mettingen gedacht!
Jutta Overmeyer, brachte im Anschluss die Gäste mit ihrer Schauspielkunst in 2 Szenen, als Lena -die Magd und als Brautmutter von Wilhelmine, zum Lachen. Ihre Erklärungen, zum Teil auch auf Plattdeutsch, brachten die Zuhörer so manches Mal zum schmunzeln.
Die Lollypops der MKG führten ihren aktuellen Tanz vor, bevor die Vertreter des Fördervereins „Altenheim Maria Frieden“, Georg Weber und Werner Bühren, über die Anschaffungen in 2023 und Pläne für 2024 berichteten.
Im Anschluss daran zeigte Karl Dorenkamp zwei musikalische Filme:
Das Duo Goldstaub mit „Hier will ich bleiben!“ - ein zauberhaftes Lied untermalt mit wunderbaren Filmszenen von Mettingen und Hotte&Bassmass mit dem plattdeutschen Lied „Wienachten“.
Nach dem Besuch vom Nikolaus wurde der Nachmittag mit guten Wünschen für die Adventszeit und das neue Jahr beendet.

Es war für alle ein schöner Nachmittag, auf den man sich im nächsten Jahr wieder freuen darf.

Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.