Mettinger Senioren Union besucht Osnabrücker Dom

12.12.2019, 15:30 Uhr

Die Mettinger Senioren Union besuchte am 7.11.2019 Osnabrücker Dom und Domschatzmuseum.
 
Angetan von den Schätzen im Dom und der Geschichte des Domes und der Diözese Osnabrück zeigten sich die Senioren aus Mettingen.

Viele von Ihnen waren schon häufiger im Laufe der Jahre im Dom gewesen, aber jetzt sahen und erfuhren sie doch Beeindruckendes über das Bauwerk und die Geschichte des Bistums. Völlig neu war allen, dass Osnabrück nach dem westfälischen Frieden nicht nur konfessionell geteilt war, sondern auch zeitweilig evangelische Fürstbischöfe hatte.

Nach reichlich kulturgeschichtlichen Information stärkten sich die Senioren im Priesterseminar des Bistums mit Kaffee und Kuchen und ließen einen interessanten Nachmittag mit dem Wunsch nach Wiederholung zufrieden ausklingen.