Mettinger Senioren Union besucht Osnabrücker Dom

Die Mettinger Senioren Union besuchte am 7.11.2019 Osnabrücker Dom und Domschatzmuseum.

Angetan von den Schätzen im Dom und der Geschichte des Domes und der Diözese Osnabrück zeigten sich die Senioren aus Mettingen.

SU Besuch der Firma Oetker in Bielefeld

Die Senioren Union Mettingen möchte auf die Fahrt zur Firma Oetker in Bielefeld am 27.02.2020 hinweisen.
Start in Mettingen ist gegen 11:15 Uhr am Schultenhof, gegen 18:00 Uhr ist die Rückkehr geplant.

Einladung zur Senioren Adventsfeier

Die Frauen Union Mettingen lädt alle Senioren zu einer gemütlichen Adventsfeier am 26.11.2019 in die Gaststätte Bergeshöhe von 15 - 18 Uhr ein.

Karten für die Veranstaltung sind im Reisebüro Forsmann und im Hotel Bergeshöhe für fünf Euro zu erhalten.

Bürgerfest und Frühschoppen der CDU

Gute Stimmung, gute Musik und gutes Wetter - Beim Bürgerfest und Frühschoppen der CDU Mettingen kamen heute zahlreiche Besucher, auch um die ausdrucksstarke Rede von Minister Karl-Josef Laumann zu hören.

CDU besichtigt neuen Jugendkulturschuppen

CDU-Vorstand und Fraktion des Mettinger Ortsverbandes besichtigten den neuen Jugendkulturschuppen. Die Leiterin, Frau Löricke , kann auf einen guten Start zurückblicken, obwohl sie für die Umsetzung des neuen Konzeptes noch um etwas Geduld bittet.

Mitgliederversammlung der CDU-Senioren Union

Gut besucht war die Mitgliederversammlung der CDU- Senioren Union. Heinz Noe (Vorsitzender), Ernst Böwer (stv. Vorsitzender) und Hans- Joachim Jung (Schriftführer) wurden von der Versammlung für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Gisela Abenhardt wurde in Abwesenheit als Beisitzerin gewählt.

CDU Abendtreff "Gärten naturnah gestalten"

Beim Abendtreff der CDU Mettingen ging es diesmal um die bedrohten Bienen und die Gestaltung naturnaher Gärten. Gestartet wurde am Bienenlehrpfad zwischen der Kochwerkstatt und dem Schultenhof. Schüler der Projektgruppe des KVG- Gymnasiums erläuterten die einzelnen Stationen. Eine gute Einstimmung auf das Thema.

Naturnahe Gärten - Einladung CDU Abendtreff am 13. Juni

Die CDU Mettingen lädt zu einem öffentlichen CDU-Abendtreff