Schützt die Radfahrer!

Auf einigen Mettinger Gemeindestraßen werden Radfahrer besonders geschützt. Dies dient besonders der Schulwegsicherung.

CDU Abendtreff

Interessante Veranstaltung zum Thema „Photovoltaik und Batteriespeicher!“

Mehr als 120 interessierte Zuhörer kamen heute Abend ins Bürgerzentrum Mettingen, um sich über das Thema „Photovoltaik und Batteriespeicher“  zu informieren.

Stellungnahme des Arbeitskreises Mobilität zu den Ergebnissen des Umweltausschusses zur Stärkung des Fahrradverkehrs in Mettingen

Nach zahlreichen Veranstaltungen und Initiativen des Arbeitskreises Mobilität der CDU Mettingen zur Förderung der Fahrradmobilität, zeigen wir uns über die Ergebnisse des Umweltausschusses vom 2. März erfreut. Die Testung des Verkehrszeichens 277.1 betrachten wir als eine Chance, den Fahrradverkehr auf den genannten Straßen sicherer zu gestalten und damit den Radverkehr im Gemeindegebiet insgesamt zu fördern.

Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushalt der Gemeinde Mettingen 2022

"...Daher halten wir es bekanntlich für falsch, wenn Verwaltung und Politik mit dem vorgelegten Haushalt reflexartig nach Steuererhöhungen rufen. Diese haben wir deshalb abgelehnt. Denn sie passen jetzt einfach nicht in diese besondere Zeit. Der Gemeinde geht es – trotz der unschönen Entwicklung im letzten Jahr - im Verhältnis besser, als vielen Familien, Alleinerziehenden und Rentnerhaushalten. In Deutschland liegen die Energiepreise und die Inflationsrate so hoch wie seit Jahrzehnten nicht. Außerdem gibt es auch bei uns Bürger, die nun im dritten Jahr durch Corona- Maßnahmen belastet sind. Und: viele dieser Bürger verfügen nicht über ein Rücklagenkonto, so wie es die Gemeinde tut..."

Ortsunion kritisiert Grundsteuererhöhung

Bericht aus dem CDU-Vorstand

Im Rahmen der letzten digitalen Vorstandssitzung für 2021 befasste sich der Vorstand der CDU Mettingen auch mit der aktuellen Debatte um die Erhöhung der Grundsteuer B in Mettingen. Nach Auffassung der teilnehmenden Vorstandsmitglieder war die Erhöhung nicht notwendig.

46 Jahre Ratserfahrung verabschiedet

Am letzten Freitag traf sich die CDU Fraktion im Mettinger Rat, um die bei der letzten Kommunalwahl nicht zur Wiederwahl angetretenen Ratsmitglieder zu verabschieden und Ihnen für ihren jahrelangen Einsatz für die Gesellschaft zu danken.

Fahrradexkursion der CDU: Überparteiliche Öffnung des Arbeitskreises - Mobilität Entwicklung des „Blauen Netzes“

IBBENBÜRENER VOLKSZEITUNG, 27.10.2021 - OLIVER LANGEMEYER (AUTOR)©IVZ.MEDIEN GMBH & CO. KG , ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Von Holger Luck METTINGEN. Um noch mehr Bürgerbeteiligung in ihr Mobilitätskonzept zu bringen und es im Ort bekannter zu machen, hatte die Mettinger CDU zu einer weiteren Fahrradexkursion eingeladen. Gedacht als offenes Angebot für alle Interessierten, nahmen gut 30 Radlerinnen und Radler an der Radtour im und um das Tüöttendorf teil – darunter erneut Vertreter aller im Mettinger Rat vertretenen Parteien.

Einladung zur öffentlichen Fahrradexkursion

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 lädt die CDU Mettingen alle Bürger:innen und Fraktionen zu einer weiteren Fahrradexkursion ein. Beginn und Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Michaelbrunnen in Mettingen.

Mitgliederversammlung der Senioren-CDU

mit Besuch von unserer Bundesministerin Anja Karliczek

Gut besucht war die heutige Mitgliederversammlung der Senioren-CDU Mettingen. Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer die Ausführungen unserer Bundesministerin Anja Karliczek.