46 Jahre Ratserfahrung verabschiedet

Am letzten Freitag traf sich die CDU Fraktion im Mettinger Rat, um die bei der letzten Kommunalwahl nicht zur Wiederwahl angetretenen Ratsmitglieder zu verabschieden und Ihnen für ihren jahrelangen Einsatz für die Gesellschaft zu danken.

Fahrradexkursion der CDU: Überparteiliche Öffnung des Arbeitskreises - Mobilität Entwicklung des „Blauen Netzes“

IBBENBÜRENER VOLKSZEITUNG, 27.10.2021 - OLIVER LANGEMEYER (AUTOR)©IVZ.MEDIEN GMBH & CO. KG , ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Von Holger Luck METTINGEN. Um noch mehr Bürgerbeteiligung in ihr Mobilitätskonzept zu bringen und es im Ort bekannter zu machen, hatte die Mettinger CDU zu einer weiteren Fahrradexkursion eingeladen. Gedacht als offenes Angebot für alle Interessierten, nahmen gut 30 Radlerinnen und Radler an der Radtour im und um das Tüöttendorf teil – darunter erneut Vertreter aller im Mettinger Rat vertretenen Parteien.

Einladung zur öffentlichen Fahrradexkursion

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 lädt die CDU Mettingen alle Bürger:innen und Fraktionen zu einer weiteren Fahrradexkursion ein. Beginn und Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Michaelbrunnen in Mettingen.

Mitgliederversammlung der Senioren-CDU

mit Besuch von unserer Bundesministerin Anja Karliczek

Gut besucht war die heutige Mitgliederversammlung der Senioren-CDU Mettingen. Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer die Ausführungen unserer Bundesministerin Anja Karliczek.

Unterwegs für mehr Fahrradmobilität

Erste Fahrradexkursion der CDU Mettingen

Am Donnerstag, den 15.07.2021 trafen sich um 18 Uhr ca. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Michaelsbrunnen zur ersten Fahrradexkursion, zu der die CDU Mettingen eingeladen hatte. Neben Mitgliedern der CDU nahmen auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, wie auch Vertreter der SPD, MWG und Die Grünen, sowie Klimaschutzmanager Benedikt Donnermeyer und Bürgermeisterin Christina Rählmann teil.

Einladung zur ersten Fahrradexkursion

Am Donnerstag, den 15. Juli 2021 lädt die CDU Mettingen alle Bürger:innen und Fraktionen zu einer Fahrradexkursion ein. Beginn und Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Michaelbrunnen in Mettingen. Kinder sind ab acht Jahren mit ihren Aufsicht führenden Eltern willkommen.

Fahrradmobilität bewegt!

Perspektiven für den Fahrrad- und Nahverkehr in der Gemeinde Mettingen

Unter diesem Motto lädt die CDU-Mettingen am 18.05.2021 um 18:30 Uhr alle Mitglieder und Interessierten zu einem öffentlichen CDU-Abendtreff im digitalen Format herzlich ein.

Moderne Sportstätte 2022

Insgesamt 150.000€ für TSC Rot-Weiß Mettingen e.V.

Die CDU Mettingen freut sich, dass es auch diese Woche für Mettingen gute Nachrichten gibt. Aus dem Landes-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ fließen weitere Mittel an einen aktiven Mettinger Sport-Verein:

CDU-Antrag für mehr Schwimmkurse

Schwimmkurse für die kleinen Mettinger Bürgerinnen und Bürger sind
absolute Mangelware. Eine Gemeinde mit 2 Bädern muss hier handeln.

Aufstellung steht:

CDU Fraktionsspitze und Team komplett

Nachdem die neu gewählte CDU-Fraktion bereits in der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl Christian Völler im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt hat, ist der Fraktionsvorstand der Mettinger CDU Fraktion wieder komplett.