Reibekuchen für „Lachgesichter“

Frauenunion heute auf dem Wochenmarkt

Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung vom 15.10.2015

METTINGEN. Auf dem Wochenmarkt in Mettingen gibt es am heutigen Donnerstag ab 15 Uhr wieder Reibekuchen von der Mettinger Frauenunion (FU). Der Erlös dieser Aktion ist in diesem Jahr für das Wohnprojekt „Lachgesichter“ des DRK in Mettingen bestimmt, heißt es in einer Pressemitteilung der Frauenunion.

Die noch im Bau befindliche Unterkunft für junge Menschen mit Behinderung soll durch die Spende unterstützt werden. Damit solle die Möglichkeit eröffnet werden, noch offene Wünsche der künftigen Bewohner zu erfüllen, erläutert die FU in ihrer Mitteilung.

Auch der Erlös aus der Adventsfeier für Senioren im Hotel Bergeshöhe soll in diese Spende einfließen. Karten für diese Veranstaltung können am Reibekuchenstand erworben werden. Wie in jedem Jahr findet dieser Seniorennachmittag am Dienstag, 24. November, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt.

Nach dem Verkauf der Karten am Stand der Frauenunion werden die Restbestände an Karten für diese Veranstaltung im Reisebüro Forsmann zum Kauf angeboten. Weitere Informationen über die Senioren-Adventsfeier werden noch rechtzeitig veröffentlicht, teilt die Frauenunion mit.